Unsere Leistungen: Leichte Sprache

Texte in Leichter Sprache

Wir übertragen Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Das Team vom Büro schreibt auch Texte neu:
Die keine schwere Vorlage haben.
Fast alle Texte können in Leichte Sprache übertragen werden.
Manche Texte brauchen viele Erklärungen.
Die Texte werden dann vielleicht länger.
Manche Texte werden kürzer:
Weil manche Sachen nicht
so wichtig sind in Leichter Sprache.
Unser Büro hat viel Erfahrung mit Texten in Leichter Sprache.
Wir machen das schon seit über 10 Jahren.

Diese Texte können wir in Leichte Sprache übertragen:

  • Informations-Flyer
  • Jahres-Berichte
  • Pflicht-Informationen
  • Internet-Seiten
  • Museums-Texte
Zwei Flyer in Leichter Sprache

Wir machen auch:

  • Beschriftungen
  • Bücher
  • Fachartikel
  • Einladungen
  • Reden
  • Briefe
  • Zeitungs-Artikel
  • Formulare

Unser Team berät Sie gerne:
Wenn Sie Interesse an Texten in Leichter Sprache haben.
Klicken Sie hier für den Kontakt: Kontakt

Unser Büro hat sehr viele Bilder.
Das Büro macht eigene Bilder zu den Texten.
Die Bilder passen darum genau zu den Texten.
Die Bilder sind von der Zielgruppe geprüft.
Das Büro für Leichte Sprache Köln
macht auch Texte in Einfacher Sprache.
Einfache Sprache ist etwas schwieriger als Leichte Sprache.

Wir machen auch Texte in anderen Sprachen.
Zum Beispiel: Texte in englischer Sprache.

Hier lesen Sie weiter: Einfache Sprache

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung