Step 1 - Theme Options

To begin customizing your site go to Appearance -> Customizer and select Theme Options. Here's you'll find custom options to help build your site.

Read More

Step 2 - Setup Slider

To add a slider go to Theme Options -> Homepage and choose page slider. The slider will use the page title, excerpt and featured image for the slides.

Read More

Step 3 - Create Homepage

To add featured content go to Theme Options -> Homepage (Featured) and turn the switch on then add the content you want for each section.

Read More

  • Büro für Leichte Sprache Köln

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Büro für Leichte Sprache Köln

Für die Informationen in Alltags-Sprache klicken Sie bitte hier: Alltagssprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Wir wollen allen Menschen helfen:
Schwere Texte besser zu verstehen.
Das Büro für Leichte Sprache macht Texte
in Einfacher Sprache und Leichter Sprache.
Einfache Sprache hilft Menschen:
Schwere Texte zu verstehen.
Einfache Sprache hilft auch Menschen:
Die nicht gut lesen und schreiben können.
Leichte Sprache ist für Menschen mit geistiger Behinderung.
Und Menschen mit Lernschwäche.
Leichte Sprache hat besondere Regeln:
Die die Texte leichter machen.
Menschen mit geistiger Behinderung prüfen die Texte.
Sie heißen Prüfer.
Die Prüfer sagen:
Ob die Texte leicht genug sind.
Für unsere Kunden machen wir viele Sachen.
Unsere Kunden wissen:
Dass wir viele Sachen sehr gut können.

  • Wir haben schon sehr viele Texte geschrieben
    in Einfacher Sprache und Leichter Sprache.
  • Wir arbeiten zusammen mit Menschen mit geistiger Behinderung.
    Die Menschen mit geistiger Behinderung passen auf:
    Damit unsere Texte wirklich leicht sind.
  • Wir halten uns an die Regeln für Leichte Sprache
  • Wir wissen viel über Barriere-Freiheit.
  • Auch über Barriere-Freiheit im Internet.
  • Auch über Barriere-Freiheit für Menschen:
    Die gehörlos oder blind sind.
  • Wir haben über Tausend Bilder.
    Die Bilder helfen den Text noch besser zu verstehen.

Auf dieser Internet-Seite zeigen wir ihnen:

  • Wie wir unsere Texte machen
  • Was unsere Prüfer machen
  • Wie unsere Bilder aussehen.
    Und wie wir die Bilder in unsere Texte einfügen

Hier finden Sie viele Infos:

  • über Leichte Sprache
  • und über Barriere-Freiheit.

Büro für Leichte Sprache

Leichte Sprache

Leichte Sprache hilft Menschen kognitiven Einschränkungen.
Alle sollen in der Gesellschaft teilhaben.
Leichte Sprache hat Regeln.

Leistungen: Was wir für Sie leisten können
Leichte Sprache: Was ist Leichte Sprache

Schulungen

Sie wollen lernen oder Infos.
Sie wollen Prüfer oder Prüferin für Leichte Sprache werden.

Weiterlesen

Das Büro für Leichte Sprache Köln arbeitet mit diesen Regeln:

Inclusion Europe

Netzwerk Leichte Sprache und der DIN SPEC 33429

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung