Unsere Leistungen: Leichte Sprache

Texte in Leichter Sprache

Das Team vom Büro für Leichte Sprache Köln überträgt Texte
aus schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Das Team vom Büro schreibt auch Texte neu:
Die keine schwere Vorlage haben.
Fast alle Texte können in Leichte Sprache übertragen werden.
Manche Texte brauchen viele Erklärungen.
Die Texte werden dann vielleicht länger.
Manche Texte werden kürzer:
Weil manche Sachen nicht
so wichtig sind in Leichter Sprache.
 

Hier ist eine Liste mit Beispielen für Text-Arten:
Die wir in Leichte Sprache übertragen können.

  • Informations-Flyer
  • Jahres-Berichte
  • Pflicht-Informationen
  • Internet-Seiten
  • Museums-Texte
Zwei Flyer in Leichter Sprache

und auch:

  • Beschriftungen
  • Bücher
  • Fachartikel
  • Einladungen
  • Reden
  • Briefe
  • Zeitungs-Artikel
  • Formulare

Das Team vom Büro für Leichte Sprache Köln berät Sie gerne:
Wenn Sie Interesse an Texten in Leichter Sprache haben.
Klicken Sie hier für den Kontakt: Kontakt
 

Das Büro für Leichte Sprache Köln hat sehr viele Bilder.
Das Büro macht eigene Bilder zu den Texten.
Die Bilder passen darum genau zu den Texten.
Die Bilder sind von Mitgliedern der Zielgruppe geprüft.
Das Büro für Leichte Sprache Köln
macht auch einfache Texte in fremden Sprachen.
Zum Beispiel: Texte in englischer Sprache.
 
Hier lesen Sie weiter: Einfache Sprache

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung