

Texte in Leichter Sprache
Wir übertragen Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Das Team vom Büro schreibt auch Texte neu:
Die keine schwere Vorlage haben.
Fast alle Texte können in Leichte Sprache übertragen werden.
Manche Texte brauchen viele Erklärungen.
Die Texte werden dann vielleicht länger.
Manche Texte werden kürzer:
Weil manche Sachen nicht
so wichtig sind in Leichter Sprache.
Unser Büro hat viel Erfahrung mit Texten in Leichter Sprache.
Wir machen das schon seit über 10 Jahren.

- Informations-Flyer
- Jahres-Berichte
- Pflicht-Informationen
- Internet-Seiten
- Museums-Texte

Wir machen auch:
- Beschriftungen
- Bücher
- Fachartikel
- Einladungen
- Reden
- Briefe
- Zeitungs-Artikel
- Formulare
Unser Team berät Sie gerne:
Wenn Sie Interesse an Texten in Leichter Sprache haben.
Klicken Sie hier für den Kontakt: Kontakt

Das Büro macht eigene Bilder zu den Texten.
Die Bilder passen darum genau zu den Texten.
Die Bilder sind von der Zielgruppe geprüft.

macht auch Texte in Einfacher Sprache.
Einfache Sprache ist etwas schwieriger als Leichte Sprache.
Wir machen auch Texte in anderen Sprachen.
Zum Beispiel: Texte in englischer Sprache.
Hier lesen Sie weiter: Einfache Sprache
