Schulungen für Leichte Sprache
Die Mitarbeiter vom Büro für Leichte Sprache haben
viel Erfahrung mit Schulungen.
Im Büro für Leichte Sprache Köln können Sie lernen:
Wie Leichte Sprache funktioniert.
Sie können lernen:
- Wie Sie selbst Texte schreiben können in Leichter Sprache.
- Oder Sie können Sachen über Leichte Sprache lernen:
Damit Sie mehr wissen über Inklusion.
Und wie Leichte Sprache bei der Inklusion hilft. - Oder Sie können eine Ausbildung machen
zum Prüfer für Leichte Sprache.
So werden Sie Prüfer für Leichte Sprache:
Achtung:
Nur Menschen mit einer geistigen Behinderung können Prüfer werden.
Alle Texte in Leichter Sprache müssen überprüft werden
von einem Menschen mit geistiger Behinderung.
Prüfer sind für Leichte Sprache sehr wichtig.
Das Büro für Leichte Sprache Köln bildet Prüfer aus.
Sie können eine Schulung zum Prüfer machen bei uns.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail:
Wenn Sie Prüfer werden möchten.
Wenn Sie eine Mail schicken wollen:
Klicken Sie auf den Link: Büro für Leichte Sprache.
Wenn Sie Texte in Leichter Sprache schreiben wollen.
Hier sind weitere Infos in Alltagssprache
Hier lesen Sie weiter: Inklusion
Wenn Sie Prüfer werden möchten.
Wenn Sie eine Mail schicken wollen:
Klicken Sie auf den Link: Büro für Leichte Sprache.
Wenn Sie Texte in Leichter Sprache schreiben wollen.
Hier sind weitere Infos in Alltagssprache
Hier lesen Sie weiter: Inklusion